Marketing Innovation Circle

Der Marketing Innovation Circle (MIC) ist ein Jahresförderprogramm, das sich an herausragende Marketing- und Innovationstudierende richtet.

Durch die Zusammenarbeit des Instituts für Marketing sowie des Institutes für Innovation Management mit Top-Unternehmen bieten wir den geförderten Studierenden eine Möglichkeit sich über ihr Studium hinaus zu entwickeln, zu qualifizieren und einen Blick hinter die Kulissen von modernem Marketing in der Praxis zu werfen.

Mehrwert für Studierende

  • Direkter Austausch mit Top-Unternehmen
  • Dein Karrierevorsprung im Marketing & Innovation
  • Vertiefung wichtiger Core Skills
  • Vernetze dich mit gleichgesinnten Peers

Das erwarten wir von unseren Studierenden

  • Begeisterung und Leidenschaft für Marketing und Innovation
  • BWL Bachelor und Master Studierende
  • Sehr gute/gute Studienleistungen und relevante Praxiserfahrung
  • Veranstaltungen ca. alle 2 Wochen im Semester

Interesse geweckt?

Eine Bewerbung für unsere Jahresförderprogramm ist jeweils zum Wintersemester möglich.

Aktuelle Bewerbungsdeadline:
20.Oktober 2025

Ansprechpartner für Studierende:

Dr. Marcelo F. de la Cruz

Dr. Zhuoer Qiu

Ansprechpartner für Unternehmen:

Prof. Dr. Dr. h.c. Marko Sarstedt

Prof. Dr. Jelena Spanjol

Erfahren Sie mehr

Marketing Innovation Circle